MV-Verlag & Marketing

Marketing – Werbung – Verlagswesen – PR-Beratung 

MVTeamHaus_bea

Unser Profil

Das Unternehmen MV Verlag & Marketing wurde 1993 durch den geschäftsführenden Inhaber Rainer Mutke in Greifswald gegründet. Die Produktentwicklung begann mit der Konzeption und Realisierung (Redaktion-Foto-Layout-Anzeigenakquise-Distribution) monatlich erscheinender regionaler Magazine, heute unter dem Markennamen MV-VORPOMMERN-MAGAZIN etabliert und gegenwärtig regionaler Marktführer in diesem Pressesegment.
Ab 1995 wurde der Kernbereich Verlag um die Unternehmensabteilungen Marketing/PR, Grafik & Layout erweitert. Dort entstehen Woche für Woche Produkte des Druckwesens wie Flyer, Plakate, Briefköpfe, umfangreiche exklusive – auch mehrsprachige – internationale Broschüren, Firmenzeitungen & Mitarbeiterinformationen, repräsentative Bücher und andere Erzeugnisse der klassischen „Schwarzen Kunst“, um Kundenunternehmen via des visualisierenden Moments Plattformen zur Markterweiterung zu schaffen. Im Zeitalter des Internets verbindet der MV-Verlag auch die Kommunikationsmöglichkeiten der neuen Medien in Form von Internetpräsentationen mit den Vorteilen der klassischen Print-Werbung. Wie ein TV-Programmheft überhaupt erst einen schnellen Überblick zu den zahlreichen TV-Angeboten ermöglicht und spezifisches Interesse erweckt, so produziert eine überzeugend aufgebaute Printwerbung die Möglichkeit und das Interesse, gezielt vertiefende Informationen zu spezifischen Themen aus dem Informationsüberangebot des Internets herauszufiltern – daraus entsteht die symbiotische Marketing-Strategie der Zukunft.
Zum zentralen Aufgabengebiet des Marketing gehören im Wesentlichen auch Unternehmensanalysen der Vertriebsstrukturen, daraus resultierend Konzeptentwicklungen zur Markterweiterung bzw. Umsatzsteigerung sowie die Erstellung richtungsweisender Corporate Designs und CIs.
Feste Mitarbeiter sowie zahlreiche freiberufliche Partner betreuen einen Bestand von ca. 4000 Kunden in verschiedenen Aufgabenfeldern und wirken im Netzwerkverbund ergebnis- und effizienzorientiert an termingerechter, kreativer und kostengünstiger Umsetzung der jeweiligen Aufgabenstellungen mit.